9. Januar 2011

Mein Seifenjahr hat begonnen

...und ich habe mir fest vorgenommen heuer wieder fleißiger zu sein.

Zu Beginn gab es erst einmal Nachschub für die Küche.
Ich benötige nämlich dringend wieder Kaffeeseife für "Zwiebelfinger".

George



Wie ihr ja sehen könnt, hatte ich wie IMMER Probleme mit dem Titanoxid *grummel*
Im Michschaum hat sich das TiOxid nicht gelöst und so sind weiße Klümpchen da,
das ist einfach ärgerlich!!!
Aber vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich?!

Aber hier nun mein Schätzchen, mit dem ich schon sehr sehr lange schwanger gehe und
diemal ist wirklich alles so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Perfect Shower




Abgesehen davon, dass sie wie ich finde traumhaft aussieht,
ist sie auch sonst ein wahres Luxuxgescsöl, höpf:

Palmöl,Olivenöl, Kakaobutter, Kokosöl, Traubenkernöl, Reiskeimöl, Babasu, Rapsöl, Rizinusöl, Jojobaöl
Überfettet ist sie mit 12% und dazu kommen noch 60g Cupuacubutter im Seifenleim.

Ich kann es kaum erwarten mit ihr unter die Dusche zu steigen!

Kommentare:

  1. Wow die sieht echt klasse aus ,schade das ich so was tolle nicht kann ...weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursl! Ich hatte auch oft das Titan-Problem. Ich löse es jetzt immer im lauwarmen Wasser vor. Funktioniert bestens!
    Und zu deiner Shower-Seife. Die Idee finde ich klasse + die Optik ist auch eine Wucht. Guter Anfang, oder? LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Perfect Shower ist eine echte Augenweide! Gefällt mir total gut.

    Das Problem mit dem TiO2 hab ich für mich gelöst, indem ich entweder seeeeeehr lange und gründlich unterrühre oder kurz mit dem MIxstab durchgehe :).

    AntwortenLöschen
  4. Perfect Shower ist perfect!!!! Die Optik ist doch wohl unschlagbar, ein Traum!
    Die Kaffeeseife gefällt mir auch sehr gut, hat was von Modern-Art!

    Ich gebe das Tio gleich zu den festen Fetten und schmelze alles zusammen, geht richtig gut und es gab noch nie Klümpchen.

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. Die Perfect Shower sieht klasse aus, tolle Idee, schönes Grün! Wonach duftet sie denn?

    Und ich löse das TiO2 auch vorher in Wasser, und zwar mixe ich es mit meinem Milchaufschäumer den ich zum Kosmetik rühren verwende.

    Den Namen der Kaffeeseife finde ich übrigens originell, meine Kaffeeseifen sind auch immer von IHM. *gggg*

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja auch echt edel aus!!!!Ganz genial,auch die *Deko* mit dem Luffa Schwamm drauf!!
    Und Ratschläge kann ich dir ja leider nicht geben;aber die lieben Mädels haben ja schon geholfen :-)))
    XOXO
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Danke für all eure Tipps, die werd ich beim nächsten mal beherzigen!
    @bbee: Ach, der Duft! Green Tea

    LG Ursl

    AntwortenLöschen