23. April 2009

"Super Melon" - oh mein Gott

Tja, gestern am Abend war es wieder so weit. Es war Zeit zum Seifeln. Und weil ja die letzten Tage sooo schön war, sollte es eine richtige Frühlingsseife werden.

SPRING3 Schichten
creme - grün - orange
helle Fette - Avocadoöl - Palmkernöl
Grapefruit Time - Super Melon - Mandarina Shock

Es hätte soooo schön werden können und lange Zeit ging ja alles wie am Schnürchen.
1. Schicht: Kokosöl, Rapsöl, Palmöl, Reiskeinöl und etwas Rizi - wunderbarer Leim, beduftet mit Grapefruit Time von behawe (ich liebe diesen Duft!!!!)

2. Schicht: Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Avocadoöl und etwas Rizi - wunderbarer Leim......bis ich Super Melon dazugegeben habe. Der Leim wurde in Sekunden fast zu Beton - Hektik - schnell die zweite Schicht in die Form......OHHHH MEIN GOTT!!!!!!.......der Leim wurde ganz grieselig und begann sich zu trennen.

Ich will hier nicht näher darauf eingehen welche Worte ich verwendet habe, während ich mühevoll die Pampe von meiner supertollen 1. Schicht gekratzt habe, aber im Fernsehen hätte es so geklungen: piep..pieppiep..piep...piep..pieppieppiep..pieppiep...piep..pieppiep.......

Die abgekratzte Pampe wurde im Topf zwischengelagert und ich machte mich an die 3. Schicht, die ja jetzt die 2. Schicht war.

3. Schicht: Palmkernöl,Kokoksöl, Rapsöl, Palmöl, etwas Rizi - wieder wunderbarer Leim, beduftet mit Mandarina Shock. Lief alles planmäßig!

Tja, aus meiner Spring-3 Schicht-Seife wurde eine 2-Schicht-Seife. Sieht zwar nicht so spektakulär aus, riecht aber total lecker!




Leider kann man nicht sehen, dass die helle Schicht ganz durchscheinend ist - gefällt mir echt gut!

So und nun zurück zur Pampe: Ja, wenn ich nicht das super Tutorium von der lieben Jellyfish gelesen hätte, dann wäre aus der Pampe nix geworden. Aber so habe ich es geschafft - zwischen lesen in Jellyfish´s Blog und blättern in Claudias Buch (Troubleshooting) - aus einem hässlichen Entchen diesen wunderschönen Schwan zu zaubern:




Ich bin echt stolz auf mich!
Bin schon neugierig, wie das gute Stück ausgeformt aussieht.

Kommentare:

  1. Die riecht bestimmt lecker, wenn da Mandarine shock drinnen ist!

    AntwortenLöschen
  2. die ist dir sehr gut gelungen, schaut wirklich toll aus. Was für ein Gold hast du da genommen?

    AntwortenLöschen
  3. Die Seife schaaut wirklich nach Frühling aus!

    Liebe Grüße Lissi

    AntwortenLöschen
  4. SCHAU GRAD ALLES MAL wieder bei Dir durch und der Schöne Schwan könnt nicht schöner werden.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen