30. September 2009

Wolle färben

Angefixt durch bbee habe ich heute zum ersten Mal Wolle mit Kool Aid gefärbt.
Ich bin ja froh, dass ich dieses Getränkepulver nicht trinken muss. Denn bei sooo leuchtenden Farben, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um ein Bioprodukt handelt *ggg*
Ich wollte Wolle in Rosatönen für eine neue Haube für meine Tochter.
Darum nahm ich "Pink Grapefruit"und "Watermelon Cherry".
"Watermelon-Cherry"
So sah dieFlüssigkeit aus bevor die Wolle hineinkam.
Nach ca. 7 Minuten sah das ganze so aus!!!!!!!
Ich habe die Farbe in der Microwelle fixiert.
Geht sehr schnell und einfach.

So sah das Wollpäckchen in Frischhaltefolie nach dem Schläfchen in der "Micro" aus!

Nun musst die Wolle nur noch ausgewaschen werden!


Und so sieh sie aus meine "Pink Lady"

Vielen Dank an Wollhuhn, die eine wunderbare Anleitung in ihrem Blog hat!

1 Kommentar: