23. April 2010

Psychiater? Schönheitschirurg oder Humor?

Seit meinem letzten Besuch bei bbee kreisen meine Gedanken nur noch um die entscheidende und zugleich furcheinflösende Frage, die mir der Nachwuchs dort gestellt hat.
Wir gehen also gemeinsam vom Spielplatz zu ihnen nach Hause. Der Junior auf dem Fahrrad hinter mir, in Augenhöhe mit meiner Kniekehle. Und dann, aus dem nichts...."Warum hast du am Fuß so Striche!" Ich drehe mich hektisch um, verrenke mir Hals und Rücken - "Bin ich beim Reifenwechseln in der Werkstatt irgendwo angestreift? Schmutzige Strümpfe?" Ohhhhh neiiiiin! *kreisch* Er meint meine Besenreißer. Na super, wenn jetzt schon Junioren ihrer ansichtig werden, wie ist das dann beim Rest der Menschheit. Hat mich deshalb der junge Mann auf der Straße letzte Woche so doof angeschaut. War das der Grund, warum eine "Freundin" letzte Woche meinte: "Tja, wir werden halt alle nicht jünger, mit 40 beginnt der Verfall!"

Ich habe schon überlegt, ob ich zum Psychiater soll, der mein etwas angekratztes Ego wieder auf Vordermann bringt. Hab´s aber genauso schnell wieder verworfen. Zu teuer und nicht wirklich zielführend. Der geht dann mit mir in die Zeit vor meiner Geburt und.....was hat das dann mit dem alterbedingten Makel auf meinem Bein zu tun? Genau - nix!

Schönheitschirugie - das wär´s doch! Ein paar Piekser hier und ein Ritzer da und alles ist wieder wie vor 20 Jahren! Jaaaa! Bei genauerer Betrachtung auch nicht das Wahre. Seien wir doch ehrlich, in ein, zwei Jahren sieht´s an anderer Stelle genauso aus, und dann? Euro um Euro zum Herrn Doktor XY. Sicher nicht! Da bestelle ich doch im Stoffshöppchen oder investiere in Siederzubehör!

Also bleibt nur Humor und...Gelassenheit, die das Alter ja auch mit sich bringen soll ;-)
Was solls, was sind schon ein paar Striche am Fuß gegen meine "Innere Schönheit"und meine Lebensfreude .
Wir wissen doch alle, dass niemand perfekt ist, nicht mal die tollen Superstars am Red Carpet. Die sind auf den Bildern retuschiert und überschminkt, auch an den Beinen - hab ich gelesen.

In diesem Sinne -seien wir einfach das, was wir sind und freuen wir uns, dass es uns gut geht. Egal ob mit Falten oder ohne. Egal ob mit Besenreißern oder ohne.

Schönen Tag noch!
Ursl XXX

Verdammt noch mal, da hatte ich doch irgendwo diesen Abdeckstift.....

1 Kommentar:

  1. Ich würde auch zu Humor raten.
    Und bleib so wie du bist, ohne Psychiater, Schönheitschirurg oder dgl.

    ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen