22. Dezember 2010

Letzte Weihnachtseinkäufe

Heute habe ich meine letzten Weihnachtseinkäufe erledigt.
Beim Bummeln durch die Stadt stelle ich immer wieder fest, wie gerne ich in Wien lebe.
Es ist einfach schön hier....


Von der Kärtnerstraße...


...vorbei an der Oper...


...Weihnachtsbeleuchtung in den Ringstraßen-Gallerien...


...Blick zurück zum Steffel...


...Secession...


...Statue vor der Secession...


...Blick auf den Eingang mit dem wunderschönen Jugendstil-Fries...

...Blick Richtung Naschmarkt.



Am Naschmarkt habe ich mich dann dem Shopping-Wahn hingegeben.
Tee, Türkischer Kaffee, asiatische Gewürze, Feigen für die Vorspeise vom Weihnachtsmenü, weltbester Käse aus der Käsehütte - Tüten über Tüten und keine Hand zum Fotografieren.
Ich hoffe, ihr habt dennoch einen kleinen Eindruck von meinem Wien bekommen.

Ursl xxx 

Kommentare:

  1. Danke für den Ausflug nach Wien....

    Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnacht.

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. du hast Recht, Wien ist schon ganz etwas besonderes.........
    dein blog aber auch, bin urgerne hier unterwegs, die letzten Bilder sind der Hammer, was hast du für ein tolles Bearbeitungsprogramm...
    dir und den deinen ein ganz besonders schönes Fest ;-)
    alles Liebe Brigitte/yddetdogyi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du,

    ha, da sieht man mal, wie benachteiligt man OHNE IPhone ist, oder?!

    Die Schrift in meinem Blogtitel mache ich immer mit dem Picasa-Bildbearbeitungsprogramm... einfach Foto hochladen und Text drüberlegen...
    Da gibt es jede Menge tolle Spielereien!

    Wünsche fröhliche Weihnachten,

    Papagena

    AntwortenLöschen