22. Januar 2012

Zitronen Cupcakes

Heute Nachmittag war mir so nach Cupcakes.
Ein Grund wieder einmal bei der Initiative Sonntagssüß mitzumachen.

Das Rezept war bald gefunden, nämlich bei 

Ich habe mich für die Lime Cupcakes entschieden, weil die nicht so viel Butter enthalten wie andere.

Und weil mir nicht nur nach Glasur war, sondern so richtig nach Cremefüllung, habe ich da Rezept ein wenig abgeändert.

**Cupcakes**

1/2 cup Sauerrahm
50g weiche Butter
1TL ZitronenSchale
3/4 cup Feinkristallzucker
2 Eier
1 1/2 cup Mehl
1/2 TL Backpulver

**Creme**

1 Packung QuimiQ Vanille
2TL Zitronensaft

**Zitronen-Glasur**
(1/2 Masse genügt)

2 cups Staubzucker
2 TL Zitronensaft
1 TL geschmolzene Butter


Alle Beiträge zur
sammelt heute Kathrin von Lingonsmak

Kommentare:

  1. mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhh wie lecker, da möcht i am liabsten glei neibeissen... da kriag i glei an Gusto!!!!!!

    GGGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Yummi.. da krieg ich auch Lust auf Cupcakes!
    Meine letzten Cupcakes mit Creme sind allerdings leider zerlaufen, weil die Creme mit Frischkäse zu warm geworden war...uuups! Danach war ich dann erst einmal bedient ;) Aber wenn ich das so sehe...mhhh.. ich glaube, ich muss nächstes Wochenende für meinen Schatz backen *kicher*

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen