12. April 2012

Made in Italy


Ein wunderbares Kochbuch von Giorgio Locatelli.


Locatelli - seine Leidenschaft fürs Kochen wurde von seiner Großmutter geweckt.
Seine Einstellung zum Essen entspricht der Slow-Food- Bewegung.
Dementsprechend legt er großen Wert auf regionale, hochwertige Produkte.


Das Buch ist kein Kochbuch im üblichen Sinn.
Es ist eine Art Biografie, Reiseführer, Waren- und Materialkunde, Rezeptsammlung und im besonderen ein bodenständiges mit Liebe zum Detail geschriebenes Lesekochbuch.


Der Risotto! Auf die Konsistenz kommt es an.


Gebratenes Filet vom Frühlingslamm auf Paprikaschoten und Auberginenpüree
...damit wurde ich schon von Volker verwöhnt, der mir im übrigen auch dieses Buch geschenkt hat!


Mit der Wissenschaft von der Eiscreme werde ich mich im Sommer auseinandersetzen.
Seid gespannt!






1 Kommentar:

  1. Oh ich liiiiebe Kochbücher... aber es ist natürlich suuuper wenn man besser gesagt Frau bekocht wird... das war bestimmt super lecker!!!! Ich genieße jetzt erst mal das leckere Essen auf der Insel Sylt... und natürlich die gute Nordseeluft... Wetter soll ja nicht soooo toll werden... stell mich schon mal auf "ne steife Brise" ein...
    <ggglg Ursula

    AntwortenLöschen