25. April 2012

Post aus meiner Küche #1


Hochsaison für Postboten von Ost nach West, von Nord nach Süd. Und das alles, weil die Damen von der Post, Clara, Jeanny und Rike eine grandiose Idee in die Tat umgesetzt haben.
Dabei haben sie jede Menge Zeit und Kreativität investiert.

Nur aus diesem Grund gab es Wien gestern ein Treffen der besonderen Art. Da wurde ein Päckchen aus der schönen Steiermark vom privaten schwesterlichen Postservice am  mich übergeben.


Da stand es nun!
Und es fanden sich auch sehr schnell helfende Hände, die beim Auspacken anpackten.


Meine Tauschpartnerin Maren *leider ohne Blog* hat dieses wunderschöne Küchengeschenk geschnürt.
Verpackt war das ganze in einem sehr coolen Batiktuch.
Aber jetzt zum Inhalt. Und dazu gleich vorweg.

"Ich mag kein Knusper-Müsli!"

Dieser Satz gehört der Vergangenheit an, denn Marens Schoko-Granola ist einfach unbeschreiblich!



Keine harten, übersüßten Brocken, die dir einen Zahnarztbesuch bescheren, nein!
Zarte Bitternote, knusprige aber zugleich luftig leicht Flocken, die einfach Lust auf immer mehr machen.


Wie gut, dass sie gleich das Rezept mitgeliefert hat. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich das auch so hinbekommen werde!


Auch wenn die Lobeshymne über das Granola sehr laut und lang ist, darf ich die wunderbaren 

*Espresso-Schoko-Biscotti*

nicht vergessen. Die sind so zart und unwiderstehlich, dass ich sie vor MissA in Sicherheit bringen musste. Worauf mir auf Facebook viele Verstecke angeboten wurden ;-)


Mitlerweile ist die Dose nicht mehr ganz so voll - tja bei dem Stress in den letzten Tagen ist Nervennahrung angesagt.


Hier das ganze Schoko-Tausch-Paket in voller Pracht.

Liebe Maren, ganz lieben Dank für diese außergewöhnlichen Leckerbissen!






Kommentare:

  1. Gern geschehen! Es war mir mindestens eine ebensolche Freude es zu fabrizieren!

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut ja wirklich sowas von gut aus! Würdest Du die Rezepte dazu ev. auch veröffentlichen (dürfen)?

    glg
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde fragen und es dann natürlich gerne machen!

      Löschen
  3. Mmmmhhh sieht das lecker aus, ich bekomme schon vom bloßen hinsehen Schoko-Hunger.
    Hoffentlich kannst du das Rezept teilen.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  4. Freu mich auch schon auf meine Post! Verschickt hab ich selber erst heute. Auf ein baldiges Wiedersehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter schreit ja direkt nach einem Naschmarkttreffen!

      Löschen