8. Mai 2012

Psst, ich verrate euch ein Geheimnis

Wie ihr ja wisst, backe ich mein Brot gerne selber.
Besonders mag ich dieses.

*Hefeteig*
nach Jamie Oliver

1kg Weizenmehl
625ml lauwarmes Wasser
1Pkg. Trockenhefe
30g Salz

Alle Zutaten fest zusammenkneten. 40 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
Wieder kneten, dass die Luft heraußen ist. Entsprechend formen, gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat und backen.

Schmeckt einzigartig, aber es braucht doch einige Zeit.


Aber, wenn ich Lust auf frisches Brot habe, aber keine Zeit, dann schummle ich schon mal.
Ich verwende dann die Weißbrotmischung vom Discounter. Alles mit Wasser in die Kitchen Aid.
30 Minuten gehenlassen. Dann wie diesmal, getrocknete Tomaten mit der Küchenschere geschnitten oder Oliven einkneten und ab in eine Kastenform. Gehen lassen und backen!


Leider etwas unscharf!

Und dann Lob entgegennehmen!




1 Kommentar:

  1. viiiiiiel Lob kriegst du dafür, sieht mega lecker aus !!!

    lg Brigitte

    AntwortenLöschen