15. Oktober 2009

Oktoberseifen


"Brownies"
Kokosöl, Palmöl, Walnussöl, Rapsöl, Olivenöl, Diestelöl, Kakaobutter und Rizinusöl
Der Seifenleim wurde in drei Teile geteilt und mit Farbpigmenten in verschiedenen Brauntönen gefärbt. Beduftet wurden die Teile mit PÖ Dark Chocolate, PÖ Hazelnut, PÖ Scottish Honey - was soll ich sagen.....lecker!!




"Silky Sensation"
Luxus pur: Kokosöl, Olivenöl, Palmöl, Sheabutter, Babassu, Distelöl, Jojobaöl, Mandelöl und Rizi
In der Lauge wurden Seidenfasern aufgelöst. Beduftet wurde das Schätzchen mit PÖ Nofretete. Für die Marmorierung, die nur an der Oberfläche ist, habe ich einen Teil des Seifenlein mit schwarzem Pigment gefärbt.
Die Seife hatte eine echt heftige Gelphase im Dividor und so sind kleine Bläschen an der Oberfläche entstanden. Macht nix - die Pflege und der Duft entschädigen!!!

Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Diese tollen Stücke!!!!!! Was soll man noch sagen....sprechen für sich selbst.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen