13. August 2010

Waschpeeling

Nachdem mich schon einige nach dem Rezept von meinem Waschpeeling gefragt haben....
....hier ist es!
Dazu möchte ich aber sagen, dass ich das Grundrezept von HIER habe.

10g Lamecreme
37g Jojobaöl
2.5g Cetylalkohol
25g Wasser

25g Tenside bestehend aus:
16g Glycintensid
9gBetain

Ich habe dieses Rezept schon in den verschiedensten Arten abgewandelt.
Hier nun meine Lieblinge, ohne die ich nicht mehr leben kann!!!!


1
Waschcreme mit Jojobagrains
-sanftes Gesichtspeeling-
10g Lamecreme
37g Jojobaöl
2.5g Cetylalkohol
25g Neroliwasser
25g Shampoogrundlage (Zuckerrübentensid)
Jojobagrains nach Belieben
einige Tropfen Bergamotte

Ich verwende gerne Neroliwasser, da es meiner Meinung gut zum Duft Bergamotte passt.
Jede Waschcreme, die für das Gesicht gedacht ist, mache ich ausschließlich mit Jojobaöl, da meine Augen sehr empfindlich sind und ich es absolut nicht leiden kann, wenn Öl in die Augen kriecht!!!!
Jojobagrains ist wunderbar für das Gesicht und die empfindliche Augenpartie geeignet, da es sich dabei um Wachskügelchen handelt und so auch die zarte Haut nicht verletzt werden kann!!

Ich verdünne diese Waschcreme auch oft mit Neroliwasser und verwende sie so im Pumpspender!




2
Waschcreme mit Seesand
-Pelingcreme-

Hier ersetze ich lediglich das Jojobagrains durch Seesand.
Das Peeling ist dadurch etwas stärker und ich werden es auch als Körperpeeling!
Auch MissA ist davon begeistert.

3
Anti-Cellulitis Waschcreme
-Waschcreme mit Kaffee-
10g Lamecreme
37g Traubenkernöl
2.5g Cetylalkohol
25g Hamameliswasser
25g Shampoogrundlage (Zuckerrübentensid)
Kaffee (aus den George Clooney Kapseln)
dazu einige Tropfen ÄÖ Zypresse, ÄÖ Wacholder, ÄÖ Orange

Gut einmassieren. Fördert die Durchblutung und wirkt straffend!!


Kommentare:

  1. Hey, grüezi du!!!!
    Leck bisch du fliisig!!!!
    Hetsch du zviil vo dine Sache? Und würdsch mer es Prööbli abgeh? =)))
    Mer chönnte au tusche oder so...Mail mich pls mol ah!!!!
    Ganz liebe GRüsse an dich /euch GabiB.

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ursl,

    danke fürs Rezept! habs schon nachgerührt.

    sorry dass ich mich noch nicht wegen der Golfrunde gemeldet hab, hab einfach keine Zeit im Moment.

    ich hoffe euch gehts allen schon gut/besser!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen