14. August 2010

Zurück vom urSPRUNG 2010


MissA war die letzten 10 Tage am urSPRUNG.
Die Österreichischen Pfadfinderbewegung feierte 100 Jahre Bestehen und hat das zum Anlass für ein Jubelee Jamboree genommen. So haben 6500 Pfadfinder aus aller Welt 10 Tage im Schlosspark Laxenburg bei Sonne, Sturm und Regen eine tolle Zeit verbracht.


Alleine die Eröffnungsfeier war ein Erlebnis:


Alle Daheingebliebenen konnten den GurU, die offizielle Lagerzeitung, auch jeden Tag lesen und so waren wir immer informiert, was unsere Kids so alles erleben durften.

Die Highlights, laut MissA, waren die "Laute Nacht", die Krax´n – Das Rüttel-Schüttel-Kino und der PARKur.

In der "Lauten Nacht" gab es Konzerte, Karaoke und jede Menge Tanzbeats.
Die Gruppe First Aid hatte mit dem Lagersong "Zurück zum urSPRUNG" ihren großen Auftritt.


Die Krax´n -  Das Kino für alle Sinne! Hier gibt’s nicht nur etwas zu sehen und zu hören, im Rüttel-Schüttel-Kino wird auch für der Gleichgewichts-, Tast- und Geruchssinn reichlich bedient...und das nur mit Muskelkraft!!!

PARKur - urleiwand - urgatschig


Alle Fotos sind von der Homepage des urSPRUNG.

MissA hatte eine tolle Zeit und ich hatte heute GROßWASCHTAG.
Die Farbe meiner Badewanne mutierte in sekundenschnelle zu schlammbraun - *urgggghhh*
Tja, schön langsam trocknen auch die letzten Sachen, wie Schlafsack, Trekking-Schuhe und Schmusekissen.
Aber was soll´s - Haupsache es hat Spaß gemacht!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen