17. Februar 2012

Glückspaket am Freitag: 5 Fragen von und mit Andrea und Kochbücher für alle Fälle

Mein Gott, wie die Zeit rennt.
Schon wieder Freitag. Und heute bin ich echt spät dran.
Das liegt daran...

Putzfrau Ursl im Faschingseinsatz

Man beachte das sch..... Muster der Kleiderschürze!





Aber jetzt zum Glückspaket, denn heute gibt es wieder 5 Fragen von und mit Andrea aus dem Facettenreich. Diesmal haben wir gemeinsam 5 Fragen ausgewählt und jede beantwortet sie auf ihrem Blog. Ich bin schon gespannt auf Andreas Antworten.



Andrea: Wie bekommst du deine vielen Interessen und Aktivitäten in 24-Stunden Tagen unter?
Ursl:
Huch! Erwischt! Diese Frage bekomme ich sehr oft gestellt. Im ersten Moment weiß ich keine Antwort, denn ich habe nicht das Gefühl ununterbrochen nur zu werkeln. Aber vielleicht liegt das Geheimnis darin:
  • Ich mache nur Dinge, die ich wirklich gerne mache und das beginnt schon bei meinem Job.
  • Ich habe gelernt auch nein zu sagen.
  • Wenn ich keine Lust habe, liege ich auch mal ganz faul auf dem Sofa.
  • Wenn ich aber an einem Projekt dran bin, dann mit Haut und Haar, da gibt es dann auch schon Nachtschichten.
  • Wie man auch im Blog verfolgen kann, habe ich auch immer Schwerpunkte. Mal steht das Kochen im Vordergrund wie jetzt zum Beispiel, dann stelle ich die Nähmaschine auf, solange wie ich Ideen habe und dann wird wieder verseift was das Zeug hält viele Projekte in Planung. Alles zu seiner Zeit!
  • Ach ja, und so Spontanaktionen, für die muss immer Zeit sein - Schlaf wird ohnehin überbewertet!

Andrea: Wovon hast du schon immer geträumt?
Urls:
Ohne zu überlegen sag ich: Die Wohnung zusperren und für mindestens ein Jahr im Ausland leben. Wunschdestinationen wären da:
  • New York - obwohl ich noch nie da war, aber diese Stadt stelle ich mit pulsierend, einfach  cool vor
  • Barcelona - wunderschöne lebendige Stadt mit südlicher Gelassenheit
  • London - britsch aristokratscher Chic
  • Mallorca - ich liebe diese Insel natürlich die Golfplätze, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich noch NIE am Ballermann war
Ich bin nicht sicher, ob ich das in diesem Leben noch machen werden, aber sage niemals nie!

Andrea: Was liegt derzeit auf deinem Bücherstapel?
Ursl:
Was heißt da auch deinem Bücherstapel, es müsste heißen auf deinen Bücherstapeln.
Das hier sind die, die ganz oben liegen:
Andrea: Welches Menü würdest du kochen, wenn ich auf Besuch käme?
Ursl:
Liebe Andrea, da ich ja weiß, dass du Reisen jeder Art liebst möchte ich dich auf eine kulinarische Reise durch das schöne Österreich einladen (wobei das etwas gewagt ist, da ich ja nicht weiß, ob es Zutaten gibt, die du gar nicht magst):
  • Tafelspitzsülzchen mit Kernöl auf Blattsalat
  • Blunzenravioli auf Weißweinkraut
  • Wiener Zwiebelrostbraten mit gestampften Kartoffeln
  • Salzburgernockerl auf Preiselbeerspiegel
Andrea: Wenn ich ein Gastgeschenk für dich suche, womit liege ich bestimmt nicht falsch?
Ursl:
  • Blumen - nicht der Riesenstrauß, nur ein eine Einzelblüte nett dekoriert
  • Selbstgemachtes (Marmelade, Chutneys, Kuchenmischungen, Gewürze,...)
  • Badezeugs, natürlich auch am liebsten selbstgemacht (ihr wisst ich bade für meinLeben gerne)

So nun zu meinen Glücksmomenten am Wochenende.
Ich habe diese Woche mit der Arbeit an meinem e-Magazin begonnen, sprich ich plane mein "Sista-Event". Das "save-the-date" - Mail ist schon draußen. Nun geht es um die Einladungen und die Planung des Menüs. Da die benötigten Dinge für die Einladungskarten noch bestellt werden müssen, werde ich mich zuerst an die Planung des Menüs machen.
Dazu werde ich meine Kochbuchsammlung durchforsten:



Eric Treuillé & Victoria Blashford-Snell; Fingerfood



José Maréchal; Food & Glas



Natalie Pernstich; Schummelküche



Bernadette Wörndl; Jetzt können die Gäste kommen



Donna Hay; Gewürze & Aromen




So, wünsche euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende mit vielen, vielen Glücksmomenten.
Ursl, die Putzfrau *hihihi*


Weitere Glückspakete findet ihr bei Steffi.

Kommentare:

  1. Nette Antworten aber auch! Bei Punkt 1 und 2 bin ich ja ganz bei dir, wobei ich schon wüsste, wo ich gerne 1 Jahr leben will: SYDNEY.
    Genieß das Wochenende! LG, Andrea (P.S. Was steckt hinter dem Sista-Event???)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das Sista-Event! Leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich weiß, dass einige der Mädels hier mitlesen. Und "Sista "ist eine Überraschung. Nur Geduld, dann erfährst du alles!
      LG

      Löschen
  2. Ja GENAU! - raus und um die Welt! Auch mein größter Traum...in New York war ich vor einer halben Ewigkeit...zum Heiraten...heimlich...uiuiui...hat gehalten! Hab ein traumhaftes Wochenende,LG,Anette

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz ganz wunderbares Glückspaket hast Du da gepackt, mit supertollen Kochbüchern, einem so läkka klingendem Menü (wann darf ich kommen?) und ganz bewundernswerten Einstellungen. Ich bin begeistert!

    Hab vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich hab mich so gefreut. Und werde ab sofort regelmässig bei Dir reinschauen, denn hier gefällt es mir so richtig gut.

    Hab ein fantastisches Putzfrauen-Wochenende! Ich schicke liebste Grüsse in die Herzensheimat,
    die halbe Österreicherin Frau Süd

    AntwortenLöschen
  4. Die Chroniken der Unterwelt habe ich schon durch. Übrigens, dein Kittel erinnert mich an Oma. :)

    AntwortenLöschen