15. Februar 2012

Bergzicke Rosa

Wie ich euch ja am Freitag in meinem Glückspaket verraten habe, macht es mich glücklich, wenn eine Seife so gelingt, wie ich mir das vorgestellt habe. 
Nur, da macht mir meine Ungeduld oft einen Strich durch die Rechnung!
So auch gestern...

Die Kälte und der Valentinstag haben mich zu einer pflegenden, cremigen, wunderbar duftenden Seife inspiriert.
Für mich war klar, das wird eine hoch überfettete Ziegenmilchseife, beduftet mit Olive Lush ja, ich mag diesen Duft noch immer.
Da ich zur Zeit seifentechnisch auf den natürlich puren Trip bin habe ich mich für Tonerde als Färbemittel entschieden und großer Fehler wieder mal Titandioxid zum Aufhellen verwendet. So geduldig ich beim Kochen und Backen bin, so ungeduldig bin ich beim Sieden.
Ich war mir sicher, es würde reichen, das Titandioxid in den Leim zu sieben.....


Mit dem Aussehen bin ich gar nicht glücklich.
Wieder diese ekelhaften weißen Schlieren!
Aber ich bin sicher ich werde meine Bergzicke beim Duschen lieben, besteht sie doch aus Kokos, Palm, Olive, Raps, Shea und ist 14% überfettet! Wasser habe ich mit Ziegenmilch ersetzt!

Ich freu mich schon auf´s Duschen!

Kommentare:

  1. Meine neue Zicke ist auch mit olive lush beduftet..Ich habe den Duft auch aus den Anfängen der Siederei wiederentdeckt...und er passst sogut zur Ziegenmilchseife...
    Und ich hasse die TIO Schlieren auch..
    Egal, tolle Seife...

    AntwortenLöschen
  2. Endlich mal wieder eine Seife von dir. Ich hasse auch diese Schlieren, darum nehm ich immer ungerner das Tio.

    AntwortenLöschen
  3. ich verrühre das Titandioxid mit einem Milchaufschäumer im Wasser. das funktioniert ganz toll, da gibt´s dann überhaupt keine Klümpchen.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine Liebe, ich komm duschen.....Weil ich das *Stück* auch ausprobieren möchte ;-))))
    Geht es euch gut????
    Ich muss mir unbedingt auch Titandioxid kaufen;habe es aber noch nicht gefunden....Und den Duft *Lush*?!!!!Hast du die Ziegenmilch aus Pulver angerührt,gell?!
    Ganz es liebs Grüessli
    Gabriela
    ps:...war schön wieder von dir zu hören ♥

    AntwortenLöschen