2. März 2012

Glückspaket am Freitag: Nähen, nähen, nichts als nähen

Freitag, also Glückspaket-Tag!

Dieses Wochenende steht wieder mal ganz im Zeichen des Nähens und das hat mehrere Gründe.
  1. Ich habe einen VHS-Kurs gebucht - Nähen für Fortgeschrittene. Eigentlich komme ich beim Nähen ja gut alleine klar, aber die Motivation fehlt manchmal. Da ich ja leider kein Arbeitszimmer habe, ist es oft mühsam bis ich endlich alles hergeräumt habe. Dann belagere ich den Esstisch Gott-sei-Dank-sehr-groß bis die Familie rebelliert. Jetzt hilft aber nix! Jeden Mittwoch wird genäht. Und meine "Lehrerin" ist echt streng und es gibt immer Hausübungen...
  2. Ich habe viele Projekte am Start, denn der Frühling kommt meist schneller als man denkt und mein Schrankraum ist leer. Ihr erinnert euch? Ich hab doch mächtig ausgemistet.
Also, das werde ich am Wochenende alles machen.
Und besonders glücklich werde ich sein, wenn ich euch die fertigen Arbeiten präsentieren kann.



jolijou

Dieser Rock ist schon fast fertig.
Das Futter muss noch zugeschnitten werden und dann rein in das Teil.
Dann kommt noch "Pimp my Amy" und dazu hab ich auch schon eine Idee!


jolijou

Fotobella für MissA
Dazu brauchen wir jetzt ein Stöffchen, das dem Teenager genehm ist.
Ob wir das dieses Wochenende schaffen?

Traumschnitt

Dieses Traumkleid habe ich bei Traumschnitt entdeckt.
ebay - ich liebe dich
Das Heft ist heute gekommen - also werd ich dann mal den Schnitt "herausradeln" und einen passenden Stoff aussuchen. Dann steht der Vollendung meines Projekts von 12 before 2013 nix mehr im Weg.

EDIT:
Diesen Post hatte ich vorbereitet, denn heute war ich den ganzen Tag auf einer Klausurtagung und ich hatte bis jetzt keine Zeit zu bloggen. Darum gibt es NOCH ein Glückspaket. ab nächster Woche werde auch ich die Fragen von Steffi und Okka fotografisch umsetzen.


Schönes Wochenende!
Ursl xxx

Kommentare:

  1. Na, da hast du dir ja viel vorgenommen. Alles tolle Projekte. Gutes Gelingen!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. OOOh spannend mit dem Nähkurs - freue mich auf Berichte, denn wöchentlich mit Nähhausübungen parat zu stehen, kann ich mir nicht vorstellen, zu viel Schultraumata ;-) Deswegen bevorzuge ich WOchenendkurse... Restaurantwoche: wir waren im Patara am Petersplatz (wunderbares Ambiente, Service und Essen - 3 Hauptgänge zum Teilen) und im Holy Moly am Badeschiff (auch tolles Ambiente, aber nicht so "speziell" - aber dank Schiffslage natürlich auch sehr nett. Melde dich einfach für deren Newsletter an, dann bist du immer informiert! LG, andrea (die Glückspakete werden mir fehlen!)

    AntwortenLöschen
  3. Den Rock finde ich süß. Der Tag hat leider nur 24 Stunden. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich beneide Dich um`s Nähen! Das würd ich auch sooo gern können...
    Hoffe du hattest und hast viel Spaß damit. Danke auch für deinen Besuch bei mir!

    Freu mich schon auf dein Foto-Glückspaket nächste Woche!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen