5. März 2012

Malakoff-Torte



Zu Geburtstagen gab es bei uns früher immer Malakoff-Torte.
Da ja mein Herzallerliebster und mein Papa dieses Wochenende Geburtstag hatten, war alles klar...


Ein bisschen rühren, etwas tunken, dann schlichten - kaltstellen und mit Schlagobers überziehen.
Tataaa....


**Malokoff Torte**
aus "Österreichs Küche; Die klassischen Rezepte"
Verlag Christian Brandstätter

15 dag Zucker, 15 dag Butter und 4 Eidotter schaumig rühren. 10dag geriebene Mandeln und 1/8l Schlagobers unterheben (ev. 2EL Rum dazu).
Biskotten in Milch-Rum-Mischung tunken und in eine Tortenform abwechselnd mit der Buttercreme schichten. Kaltstellen und mit geschlagenem Schlagobers überziehen.

Aus den restlichen Eiweiß habe ich noch schnell das gemacht:

**Katalanische Meringues**


Weiteres Sonntagsgebäck HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen