28. Januar 2011

Monk und die to-do Liste

Tja, ich gestehe, auch in mir steckt ein kleiner Monk und das hat mit meinen to-do Listen zu tun!

Ich liebe to-do Listen! Ja!
Und ich kann nicht ohne!

Sorgfältig verfasse ich am liebsten beim Frühstück diese Listen.
Alles wird genau aufgelistet und dann mit großem Vergnügen abgehakt.
Abgehakt, und niemals, nein niemals, durchgestrichen.
Dinge die bei der nächsten Listen-Aktion noch nicht erledigt sind, werden übertragen.
Manche Aufgaben werden nach oftmaligem Übertrag unauffällig weggelassen, war dann wohl nicht so wichtig, z.B.Schrank aufräumen ;-)

Ohne meine to-do Listen wäre ich nur ein halber Mensch.
Abgesehen davon, dass ich vieles vergessen würde, hätte ich nicht dieses wunderbare Gefühl sooooo viel erledigt zu haben.

Bis jetzt habe ich immer einen to-do Block von viking verwendet.
Als ich letzte Woche nachbestellen wollte, musste ich feststellen  oh Schreck, dass es diese nicht mehr gibt.
PANIK!

So ist dann mein letztes Projekt entstanden.
Ich habe mit "Word" die "Grafikerinnen unter euch mögen mir verzeihen"
mein personal fitted to-do sheet erstellt.


Auf der rechten Seite schreibe ich meine Liste.
Auf der linken kann ich bei Bedarf noch Notizen und Skizzen ergänzen.

So sieht das ganze fertig aus:


Meine ersten Versuche mit der neuen

bind-it-all



sind noch etwas wackelig!
Aber, das wird sich besser, denn ich habe schon einige Ideen, was man alles binden kann!

Kommentare:

  1. Genial!

    ein schönes Wochenende
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Mann, wie toll!
    Wo ich doch ebenfalls ein Fan von Listen schreiben und abarbeiten bin!!! Bin echt begeistert!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. super sache!
    ich bin ein chaot durch und durch!
    sollte mir ein Beispiel nehmen!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das schön....
    ich arbeite auch mit ToDo Listen
    und mit Mind maps...
    Aber alles nur handgemalt...
    Und ich liebe aber Durchstreichen......mit dickem Stift, gibt mir eine tiefe Genugtuung von....erledigt...
    Was ist das denn für ein maschinchen...War heute auf der paperworld, da gabs bei Rayher auch son teilchen...
    Liebe Grüße vom zwerg

    AntwortenLöschen
  5. Ganz viel Spass mit dem Teil, dass ich auch habe.....
    Deine Ideen sind doch wirklich exzellent!!!!
    Lg Gabriela
    P.S, Ich bin ein *Durchstreicher*

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich glaube das wäre auch was für mich! Ein selbstgemachter Ordner nur für Listen - yippieh!
    Liebste Grüße und ein bisschen Sonnenschein schickt Dir
    Bianca

    AntwortenLöschen