13. Januar 2012

Glückspaket am Freitag: Sauer macht lustig!

Wettertechnisch haben wir hier in Wien schon lange nix mehr zu lachen.
Regen, Nebel, Wolken grau in grau.

Also interpretiere ich dieses Wochenende einen Stehsatz von meiner Oma:

Sauer macht lustig!

Mein Glückspaket ist vollgepackt mit Rezepten für TROTZDEM gute Laune.

via GQ

Zuerst gönn ich mir einmal wunderbares Zitronen-Tymian-Soda.
Merkt euch dieses Rezept unbedingt für den Sommer - sehr erfrischend!


via Anni´s Eats

Im Backrohr entsteht fast wie von selbst das Lemon Chicken von der wunderbaren Annie.

vía Real Simple

Wenn ihr nicht so auf Fleisch steht, kann ich euch aber auch diese Roasted Potatoes and Lemon With Dill empfehlen.
Die waren beim Grillen die Lieblingsbeilage!

via Tidy Mom

*OMG*
Diese Lemon Cookies sehen einfach überirdisch aus.
Da rinnt mir gleich das Wasser im Mund zusammen

via A Sofa In The Kitchen

Aber nichts geht über diese Key Lime Pie von miss mallory, die das wunderbare Blog 

via Pi mal Butter

Mittlerweile bin schon echt gut drauf und ich fühle mich fast sommerlich beschwingt.
Da fehlt nur noch...Eis!
Hier ein gewagte, aber unglaubliche Kombination:




Wenn euch jetzt doch zu kalt geworden ist, dann geht ab unter die Dusche.
Mit einem herrlichen Citrus Salt Scrub
Gefunden über Pinterest bei adelynSTONE

via The Tasty Alternative
Jetzt nur nochs auf´s Sofa.
Eingekuschelt in eine Decke mit einem Tee-Zitrone!
Diese Idee für ein nettes Mitbringsel stammt von The Taste Alternative.

Also, meine Laune ist bestens, trotz des miserablen Wetters.
Sag ich´s doch:

Sauer macht lustig!

Und wie sieht´s bei euch aus?
Braucht jemand noch saures?
Besucht doch mein Board auf Pinterest.

Schönes Wochenende und lasst euch nicht unterkriegen, nicht einmal vom Wetter!

Ursl xxx

Weitere Glückspakete findet ihr bei Steffi von Ohhh...Mhhh...





Kommentare:

  1. Liebe ursl, willst du mich umbringen, all diese Herrlichkeiten am frühen morgen, mir rinnt das Wasser aber sowas von im Mund zusammen, köstlich vorallem der cheescake. Und das Teemitbingsel wird sofort nachgemacht. Danke für all die herrlichen Ideen und Rezpte !

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. It is quite early here in Montreal, and I am still nursing my first coffee, but this lemon theme with the herbs and all is appealing to me, even before breakfast. I would say yes to everything proposed.
    Danke Ursl!!
    :)~
    HUGZ

    AntwortenLöschen
  3. Hoert sich an wie das Wetter hier in Berlin. Vielen Dank fuer die tollen Rezept Ideen! Schoenes Wochenende wuensche ich Dir. Herzliche Gruesse, Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, was für tolle zitronige Ideen! Die Lemon Cookies sehen so super aus, die muss ich unbedingt mal ausprobieren. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Viola

    AntwortenLöschen
  5. Wie lustig, ich habe in meinem Glückspaket auch Zitrone: ein Lemon Coconut Trifle, das gut in deine TrotzdemFröhlich-Reihe passen würde: http://www.facettenreich.at/blog
    Liebe Grüße, auch aus Wien, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das Lemon Chicken sieht super lecker aus. Und dass du den gleichen Buchgeschmack hast, finde ich cool! :) Dann hast du bestimmt auch die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella gelesen oder? Ich liebe diese Art von Büchern einfach! :)
    Liebste Grüße und noch ein geniales Wochenende!
    Anni

    AntwortenLöschen