10. Februar 2012

Glückspaket am Freitag: 5 Fragen von Andrea aus dem Facettenreich und Wohnideen ohne Ende



Wieder ist Freitag, also Zeit für ein Glückspaket.
Die Idee stammt von Steffi von Mhhh...Ohhh...

Heute habe ich nur ein kleines Paket geschnürt, dafür werde ich 5 Fragen von Andrea aus dem Facettenreich beantworten. Here we go...

Andrea: Was macht dich glücklich?
Ursl: Diese Frage ist gar nicht einfach und lässt sich pauschal gar nicht beantworten. Manchmal sind es Kleinigkeiten des Alltags, ein Blick von meinem Mann, ein Lächeln meiner Tochter, aber natürlich auch so große Dinge wie eine wochenlange Reise durch die USA. Hier aber ein Versuch meiner *all-time-favorites-to-be-happy-list*
  • Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen
  • ein Stück Seife in Händen zu halten, die so gelungen ist, wie ich es mir vorgestellt habe
  • nach einer gelungenen Einladung mit einem Glas Wein auf´s Sofa zu sinken
  • auch in stressigen Zeiten einen Glücksmoment (Zeit für mich) zu finden
  • eine Golfrunde spielen und den Kopf frei bekommen
  • lachen!
Andrea: Wie könnte die Blog-Aktion aussehen, die du ins Leben rufen möchtest?
Ursl: Die Idee "Glücksmoment des Monats" spukt schon lange in meinem Kopf herum und hat auch schon ziemlich konkrete Formen angenommen. Ich habe sie noch nicht gestartet, weil ich Angst habe, dass sich niemand an dieser Aktion beteiligt. Aber...ich werde es nie herausfinden, wenn ich es nicht versuche!

Andrea: Welches e-Magazin möchtest du erstellen?
Ursl: Ich liebe es Feste zu planen, Deko auszusuchen, Menüs zusammenzustellen und für Freunde zu kochen. Darum habe ich schon eine genaue Vorstellung von meinen Magazin. Ich werde ein Fest zu einem bestimmten Motto planen und alles genau dokumentieren, Einladungen, Planung, Menü-Zusammenstellung und die passenden Rezepte dazu, Deko mit DIY-Anregungen, bis hin zu den Giveaways. Ich hoffe nur, dass ich mir die Latte in meinen Gedanken nicht zu hoch gelegt habe. Aber, "Wer nicht probiert, weiß nie ob es funktioniert!" In diesem Sinne seid gespannt!

Andrea: Was ist dein Lieblingslokal in Wien?
Ursl: Indochine 21 Bei dieser Frage brauche ich keine Sekunde überlegen. Die puristische asiatische Küche von Wiki Brugger überrascht mich immer auf´s Neue. Und für die Schokoladen-Träne könnte ich eh sterben ;-)

Andrea: Was darf an einem perfekten Wochenende nicht fehlen?
Ursl: Zeit nur für mich!

Danke an Andrea für die Fragen, es hat echt Spaß gemacht sie für euch zu beantworten.
Danke an alle, die bis hierher durchgehalten haben.
Jetzt habt ihr euch noch ein kleines Glückspaket verdient:


stylizimo

Durch das Schmökern auf dieser Seite habe ich mindestens dreiundzwanzig Trillionen Ideen wie ich meine Wohnung neu einrichten kann.

Wer von Ideen zum Valentins Tag noch nicht genug hat, dem empfehle ich noch dieses e-magazine von funkytime einem meiner Lieblingsblogs.





Schönes Wochenende!
Ursl xxx

Kommentare:

  1. Danke für die (ersten) Antworten auf meine vielen Fragen. Die Ideenpalette finde ich genial, aber das hab ich ja schon erwähnt ;-) Auf ein Neues...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursl,
    ooohhh wow! Was für ein tolles Glückspaket!!!! Und deine Pläne? Die hören sich total klasse an... Ich bin auf jeden Fall jetzt schon total gespannt und freue mich auf dein "Ausprobieren"!

    Allerliebste Grüße und Merci für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte!!
    Jules

    AntwortenLöschen